DJK Concordia Fürth 0 vs. SVL 6

 

Ergebnis: 0:6
gespielt haben: Niki, Tom, Sebastian, Dili, Julius, Moritz, Lukas, Timo, Ege, Bene
Torschützen: Sebastian (3), Moritz (1), Lukas (1), Timo (1)
Spielbericht:
Mit dem Selbstvertrauen des 12:3 im Hinspiel traten Jungs bei DJK Conc. Fürth an. Unsere Stürmer Dili, Sebastian und Moritz machten sofort Druck. Der Gegner stand kompakt in der Abwehr und konnte sich bei den wenigen Schussversuchen in den ersten Minuten auf Ihren hervorragenden Schlussmann verlassen. Erst nach 4 Minuten kam Timo frei zum Schuss und sorgte für das 1:0. Befreit durch den ersten Treffer kamen nun die Stürmer besser ins Spiel und so folgte schnell das 2:0 durch Sebastian. Die Fürther setzten nun komplett auf Verteidigung, um ein noch höheres Ergebnis zu verhindern. Unser Torwart Niki hielt sich mit Gymnastik warm und kam nicht einmal zu einer Ballberührung. Wenn doch einer der seltenen Angriffe Richtung Strafraum kam, klärte Tommi souverän. Auch Julius als zweiter Abwehrspieler war wenig gefordert und konnte so weiter nach vorne rücken und nach Eckstößen sehenswerte Schüsse aufs Fürther Tor abgeben.

In der 2. Halbzeit feierte Ersatztorwart Bene seinen ersten Einsatz und Niki konnte seine Feldspielerqualitäten im Mittelfeld beweisen. Die Fürther standen in Ihrer Hälfte, bekamen den Ball nie wirklich über die Mittelinie, so dass Tommi und Julius fast immer über die Mittellinie mit vorrücken konnten und von dort aktiv das Spiel mitbestimmten. Sebastian und Moritz kombinierten nun besser und Sebastian konnte das 3:0 erzielen. Lukas markierte das 4:0. Nach schöner kurzer Ecke von Moritz auf Sebastian erzielte dieser das 5:0. Den hochverdienten 6:0 Schlusspunkt setzte Moritz 4 Minuten vor Ende.
Respekt müssen wir dem gegnerische Keeper zollen, der fehlerfrei ein tolles Spiel lieferte und mit seinen sehenswerten Paraden eine deutliche 2-stellige Niederlage der Fürther verhinderte und sicher in der F1 bei DJK Concordia Fürth eine gute Figur abgeben kann.
Danke an Dilis Papa,

 1 2Next
BACK to svl's albums
Become a fan! Follow svl and receive an email every time svl uploads new images!