Schlösser und Gärten

 

"Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt Potsdam ist das berühmte Schloss Sanssouci. Das Hohenzollernschloss wurde in den Jahren 1745 - 1747 erbaut. Der Auftraggeber für den Architekten Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff war der preußische König Friedrich der Große. Das Schloss Sanssouci im Rokoko-Stil liegt am oberen Südhang von Potsdam am Bornstedter Höhenzug.

Unter dem Stichpunkt Geschichte steht die Lebensgeschichte des preußischen Königs Friedrichs II. Dort wird erzählt, wie er von Schloss Sanssouci aus sein Reich regiert hat und wie er Potsdam ein außergewöhnliches Highlight geschenkt hat. Die dazu gehörigen Parkbilder zeigen den Park Sanssouci und das Schloss Sanssouci.Um den Park und die einzelnen Schlösser besichtigen zu können, finden Sie unter dem Stichwort Öffnungszeiten für alle Einrichtungen des Park Sanssouci in Potsdam die nötige Hilfe. Informationen über Einrichtungen Des Park Sanssouci stehen in der oberen Info-Zeile zur Verfügung. Das Schloss Charlottenhof mit seinem berühmten Zeltzimmer im Stil römischer Feldherren ist dabei ebenso sehenswert wie das Belvedere am Klausberg. Weitere Highlights sind das Chinesische Teehaus mit dem Grundriss in Form eines Kleeblatts und die Orangerie mit ihrem Raffaelsaal. Dazu gibt es die evangelische Friedenskirche und das Drachenhaus zu sehen. " http://www.potsdam-park-sanssouci.de/parkgeschichte.html

 1 2Next
BACK to semestertour12's albums
Become a fan! Follow semestertour12 and receive an email every time semestertour12 uploads new images!