11.05.13 Erster Tag (Bestandsaufnahme)

 

Hab Finn erstmal grob durchgecheckt. Die Hufe unter die Lupe genommen (Zehen etwas zu lang und unregelmäßige Wachstumsrillen) und eine erste Fellpflege gestartet. Dabei kurzerhand die dicken Fellknoten auf der Kruppe und am Bauch mit der Schere weggeschnitten. Finn hat krumme Beine vorne, steht hinten Kuhessig und hat geschwollene, schwammige Gelenke. Er ist unter dem dicken Fell seeeeehr dünn, sieht man mit dem ganzen Zottelfell gar nicht richtig, aber man fühlts deutlich... er rotzt weißlichen Schleim - liegts am Stress und der langen Fahrt? Abwarten.... Er frisst und säuft aber gut, das is schonmal was.

 1 2Next
BACK to Vom Schlachtfohlen zum Traumpferd?!
Become a fan! Follow oOFINNOo and receive an email every time oOFINNOo uploads new images!