PURA-TI JUN 2009

 

Kurz entschlossen starteten Erna und ich am SO, 14. JUN via Lukmanier in Richtung Süden. Ziel war ein B&B in Pura TI, Nähe Caslano. Im scmucken Haus oberhalb des Dorfes wurden wir von der charmanten Hausherrin, Claudia Wehrle, herzlich empfangen und mit einem Welcome-Drink auf der schönen Terrasse begrüsst. Später gesellte sich auch Partner Rolf zu uns und zu viert genossen wir anschliessend ein herrliches Nachtmahl, zubereitet von Claudia. Bei gutem Wein und Dessert und einer intensiven Gesprächsrunde kamen wir erst gegen Mitternacht zur verdienten Bettruhe. Am MO Punkt 9 Uhr tafelten wir schon wieder an der herrlichen Vormittagssonne und anschliessend gings ab Richtung Lugano. Mit dem Schiff genossen wir eine schöne Fahrt nach Morcote mit Zwischenhalt im Swiss-Miniature in Melide. In Morcote stärkten wir uns im noch ruhigen Morcote bei einem Zvieri-Znacht mit einem Halbeli Merlot. Anschliessend Rückfahrt mit dem Postauto und PW wieder nach Pura. Dort empfing uns nach einer herrlichen Abkühlung im Pool wieder unsere Gastgeberin zu einem ausgedehnten Schwatz auf der Terrasse mit offeriertem Dessert und einem (oder auch mehreren Gläsern) feinem Likör. Nach einem ausgedehnten Frühstück machten wir uns gegen Mittag wieder auf den Heimweg nach Obersaxen. Nochmals herzlichen Dank an unsere charmante Gastgeberin für die herzlich gelebte Gastfreundschaft.

 1 2Next
BACK to mue6491's albums
Become a fan! Follow mue6491 and receive an email every time mue6491 uploads new images!