Bei Opa, Langwedel, Schleswig-Holstein, 25.-27.07.2014

 

Mein Opilein

Mein Opilein, nun wird es Zeit,
bist Du für ein Gedicht bereit?
Ich muss Dir dringend etwas schreiben,
wirst Dir gleich die Augen reiben.

Mein Opilein, Du tust mir gut,
denn Dir vertrau ich absolut,
ohne Dich wär vieles leer,
Deine Nähe, mag ich sehr.

Mein Opilein, verzeihe mir,
ich sag es nicht sehr oft zu Dir,
auf Dich konnt’ ich mich stets verlassen,
hast mich niemals im Stich gelassen.

Mein Opilein, ich hab Dich gern,
Du bist für mich der größte Stern,
drum sage ich Dir klipp und klar,
dass es Dich gibt, ist wunderbar.

von Norbert van Tiggelen

Der Weg von Münster via Gütersloh nach Langwedel war sehr lang. Sven hatte schon 8 Stunden Fahrt hinter sich am Steuer bzw. im Auto. Was für eine schöne Zeit alle zusammen - Sven, La Kenya und Lika. Die Ankunft war sehr spät am Abend, ca. 23 Uhr. Das erste Mal zu dritt, mit Horst. Die Aufregung und Anspanung bei La Kenya war groß und bei Lika gab es keine Sorgen, zumindest keine bekanntgegebene Sorgen. Die Zeit bei Opa war neu für Lika und La Kenya. Wir haben das Frühstück mit Wiebke und Jan Hinrich genossen. Eine liebe Schwester mit der gelacht und gesprcohen wurde, Mit Jan Hinrich konnte Lika sich gut verstehen. Das ging aber ziemlich schnell. Sie erzählten von dem möglichen Dieb vor dem Elternhaus, den sie lange beobachtet haben. Immer wieder gab es ein Geheimnis, das sie immer wieder mit Opa gemacht haben. "Wollen wir ein Geheimnis machen?" Das sind Süssigkeiten, versteckt und geheimgehalten natürlich. Abends Grillen mit leckerem Fleisch, bei Lagerfeuer miteinander unterhalten und Rotwein trinken, Lika schläft unter die Decke ein, und morgens wieder schön zusammen draußen frühstücken. Wir entdecken wieder den Lustsee. Wie schön, mit Salzwasser Muscheln, Seerosenknollen, schönes kaltes Wasser, ein einziger Frosch wie brauner Laub und Geschichten über die Vergangenheit, Kindheit - Svens Zuhause und Leben in Langwedel.

 1 2 3Next
BACK to Die Alben von houstonmueller
Become a fan! Follow houstonmueller and receive an email every time houstonmueller uploads new images!