Hasen gesichtet...

 

In den frühen Sonntagmorgenstunden verdichteten sich die Gerüchte,
dass mitten in der Nacht offensichtlich viele Hasen im Gelände des Waldheimes am Brahmsee unterwegs gewesen sein müssen, um sich an einem unbekannten Ort zu versammeln.
Was dort geschehen ist? Ob es dort zu mitternächtlicher Stunde gar noch was zu futtern gab?
Es ist schwer, Genaues zu erfahren. Vereinzelt wurde behauptet, dass das ein oder andere Bett zwischen 0.00 und 2.00 Uhr nicht belegt gewesen sei. Beim Frühstück sah man gerade in den sehr müde wirkenden Gesichtern bei mindestens 21 Kindern und Betreuern ein gewisses (oder gar wissendes?) Lächeln. Und einige von ihnen tuschelten hin und wieder mit den alten Hasen unter den Mitarbeitern. Hörbar waren allenfalls einzelne Worte, die aber kaum in ein stimmiges Gesamtbild zu bringen sind. Oder können sich doch auch die, die nicht dabei waren, etwas zusammenreimen, wenn von „Hasen-Urkunde“, „Halstuch“, „alles dunkel“, „Applaus“, „Zuhausesein“ oder „Mein drittes Jahr“ geredet wird. Schwer zu sagen. Leider ist der online-Redaktion auch nur ein qualitativ grenzwertiges Foto zugegangen. Sehen Sie selbst!
Sonntag.
Wer denkt, dass es nach dem grandiosen kulturellen Feuerwerk am Samstagabend jetzt erst mal ruhig weiterging, irrt. Auch wenn die ersten Besucher bereits ihre Sachen wieder gepackt hatten: Die, die noch da waren, mussten mitmachen bei der alljährlichen Jagd der Kinder auf die Betreuer, die in blaue Müllsäcke gekleidet, gut getarnt und im Bundeswehrgelände verteilt waren. Einmal entdeckt, endeten jedoch viele Versuche der Mitarbeiter, der Hatz durch schnelles Laufen doch noch zu entrinnen, letztlich doch damit, dass sie gestellt wurden. Somit ging es beim Mittagessen nicht allzu laut zu: Auf Kinder- wie auf Betreuerseite konnte man eine gewissen Erschöpfung beobachten.
Aber das Nachmittagsprogramm, auch in den Kursen, stellte sich zum Glück an diesem Sonntag ein wenig betulicher dar.

BACK to Brahmsee 2014
Become a fan! Follow cvjmhattingen and receive an email every time cvjmhattingen uploads new images!