Tag 3, der erste Gottesdienst

 

Am ersten Sonntagabend unserer Brahmseezeit fand der erste Gottesdienst statt.
Mit viel Musik und einem romantischen Sonnenuntergang am See wurde der Abend traumhaft.

Wie ist das mit dem Wasser im See? Traue ich mich da hinein? Springe ich einfach und schwimme los? Oder bin ich eher etwas zögerlich?

Und wie sieht es auf dieser Freizeit aus. Werde ich direkt von allen akzeptiert? Knüpfe ich schnell Kontakte? Finde ich vielleicht bereits in der ersten Woche neue Freunde? Oder halte ich mich zunächst ein bisschen zurück? Checke ich erst einmal ab, wie die anderen so sind?

Mit dem Glauben - so stellte es sich heraus - ist es ganz ähnlich. Man muss sich trauen. Und los schwimmen. Wie ein Fisch im Wasser. Der eine eher ein bisschen zögerlich, der andere mit einem Hechtsprung. Und dabei geht es auch um das Miteinander.
Einander ermutigen, Ängste ernst nehmen und füreinander da sein. Das wünschen wir uns für die Zeit am Brahmsee.

Im Vertrauen auf Gott und darauf, dass uns all das gelingt, gehen wir in unsere erste volle Woche.

 1 2Next
BACK to Brahmsee 2014
Become a fan! Follow cvjmhattingen and receive an email every time cvjmhattingen uploads new images!