Spvg. Versmold I - SG Bünde-Dünne I, Handball-Bezirksliga Westfalen, 05.02.12

 

Fleischstädter stürzen Spitzenreiter
Handball-Bezirksliga: Versmold – Bünde-Dünne 33:29 (16:13)

Die Bezirksliga-Handballer der Spvg. Versmold fügten Spitzenreiter SG Bünde-Dünne die zweite Saisonniederlage zu. Das Team von Trainer Dirk Schmidtmeier gewann dank einer bärenstarken Teamleistung verdient 33:29 (16:13).

Als Michael Sirges im ersten Angriff ohne Fremdeinwirkung umknickte und mit Verdacht auf Achillessehnen-Abriss ausfiel, war dies anscheinend ein Startschuss für den Tabellendritten aus der Fleischstadt. 3:0 stand nach sechs Minuten auf der Anzeigetafel in der Sparkassen-Arena. Bis dato hatte Versmolds bester Akteur, Torhüter Matthias Mense, schon sechs Paraden gezeigt. In der elften Minute erzielte Christian Redecker nach sehenswerten Anspiel von Christian Gerloff das 6:2 – Bünde-Dünnes Trainer Peter Schläger nahm eine Auszeit. Den »Versmold-Express« brachte er damit allerdings nicht zum Halten. Auch als die heimische Spvg. in doppelter Unterzahl agierte, erhöhte ihr bester Torschütze Thilo Stinhans auf 11:9.
Im zweiten Abschnitt bot sich den etwa 100 Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild: Schnell erhöhten die Blau-Weißen auf 18:14 (33.). Beim 23:17 in der 41. Minute war die Partie im Grunde schon entschieden. „Wir haben dann unsere technischen Fehler auf ein Minimum reduziert und im Angriff ruhig und besonnen agiert“, analysierte Spieler-Trainer Dirk Schmidtmeier. Der Tabellenführer versuchte es fortan mit einer Manndeckung gegen Rückraumschütze Christian Gerloff. Sören Stolte nahm das Heft in die Hand und führte aus der Rückraum-Mitte-Position Regie. Angriff für Angriff sagte er stets neue Spielzüge an. Und wenn es einmal nicht stimmte konnte sich Versmold auf die tollen Paraden von Mense im Tor verlassen.
Ob die Spvg. nach dieser Gala-Vorstellung noch einmal ins Titelrennen eingreifen kann? Trainer Schmidtmeier gibt sich zurückhalten: „Wir wollen einfach jedes Spiel positiv gestalten.“
Aufstellung: Mense (1.-60.), Schubert (für 3 Sieben-Meter), Stinhans (9/1), Gerloff (7), Prange (3/1), Brune (3), Tennagels (3), Hauptvogel (3), Redecker (2), Schmidtmeier (1), Stolte (1), Rehse (1), Neumüller, Sirges.

BACK to andreSchneider's albums
Become a fan! Follow andreSchneider and receive an email every time andreSchneider uploads new images!