Mein Xedos 9

 

Hey,

hier ist mein Mazda Xedos 9, den ich ja selber aufgebaut habe. Die die sich erinnern, ich habe im Herbst 2011 angefangen den Xedos 9 wieder aufzubereiten, dh. alles raus, alles sauber gemacht, Schiebedachschläuche gesäubert da Wasser in den lieben X9 kam, Teppich gereinigt etc. etc. .
Dann kam mein Bruder einige Monate später mit dem Austauschmotor, der zwar schon 338.000 km drauf hatte jedoch lief.
Auch das nur Halbherzig, der Klopfsensor war defekt, also austauschen.
Ventildeckeldichtungen erneuert , Ölwanne lackiert etc. etc. .
Tja was soll ich sagen?
Nach all dem Stress und der Arbeit, hat sich der Aufwand gelohnt. Der X9 läuft wie eine 1.
In den unteren Umdrehungen hat er wieder Power, aber auch in den oberen. Der Motor ist wieder in seiner Blütezeit.
Auch ein riesen großes Danke an die Xedos-Community.de und an meinen Bruder wie meinem Vater, denn ohne ihre Hilfe wäre ich wahrscheinlich nie soweit gekommen.
Der Xedos ist einfach ein fantastisches Auto und ans Verkaufen denke ich erst gar nicht, obwohl Interessenten da wären, es gibt für mich persönlich nichts Vergleichbares mit einem X9. Das Beste Auto zum Cruisen und dennoch genug Power.
Sicher, ist es nicht das beste Auto, doch so viel Sicherheit und Komfort habe ich noch nie in einer solchen Preisklasse gesehen ;)


Heute am 8. Oktober 2012 bin ich mit meinem Bruder und meinem X9 rumgefahren ;)
Tja, und ich kanns gar nicht erwarten wenn ich den fahre :D

Den Rest erzählen euch die Bilder ;)

Viel Spaß

 1 2 3Next
BACK to Stanix's albums
Become a fan! Follow Stanix and receive an email every time Stanix uploads new images!