Unser 1. Messeauftritt in Erfurt am 12.04-14.04.2013

 

MESSE „JAGEN, FISCHEN, REITEN“



Vom 12.4. bis zum 14.4.13 fand diese bedeutende Messe in Erfurt statt und unser Verein hatte die Möglichkeit bekommen, dort einen Infostand zu betreuen.

Bereits im Vorfeld war ein immenser Arbeitsaufwand notwendig: Werbematerial organisieren und herstellen, die Standgestaltung festlegen und entsprechend aufzubauen, die Betreuung des Infostandes mit Freiwilligen abzusichern usw.…

Für uns war es die erste Teilnahme an einer so großen Veranstaltung und wir wollten natürlich einen guten und bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.

Und wir glauben, das ist uns wirklich gelungen.

Alle Vereinsmitglieder, die an den 3 Tagen in Erfurt dabei waren, haben übereinstimmend festgestellt: es waren anstrengende, aber sehr schöne Tage!

Es waren sehr viele Besucher in Erfurt und viele davon schauten sich unseren Stand näher an. Dadurch kamen wir mit vielen Menschen ins Gespräch und es waren überwiegend sehr positive Gespräche!

Außerdem waren etliche Besucher spontan bereit, etwas für unseren Verein zu spenden. So kamen knapp über 100 Euro zusammen, ein schönes Ergebnis.

Wir konnten zahlreiche Fragen zum Auslandstierschutz beantworten und es gab einige Tierfreunde, die über eine Adoption oder den Einsatz als Pflegestelle nachdenken.

Unser hauptsächliches Ziel, den Verein vielen Menschen näher zu bringen, ist uns auf jeden Fall gelungen! Nun wird die Zukunft zeigen, ob sich daraus auch konkrete Erfolge ergeben…

Wir möchten allen Helfern nochmals für die gute Unterstützung danken, das gilt für die Vereinsmitglieder genauso wie für deren Familienangehörige!

So macht Vereinsarbeit Spaß!

BACK to Die Alben von Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Become a fan! Follow Pfotenhilfe and receive an email every time Pfotenhilfe uploads new images!