Ausflug nach Trier

 

Am 11.Juli 2013 haben Annemarie, Else, Frieda, Maria, Monika, Renate und Traudel einen Ausflug nach Trier unternommen. Um 8.05 Uhr ging es ab Bad Dürkheim über Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern mit dem Zug nach Trier. Im Zug wurde der Tag mit Sekt und Butterbrezeln begrüßt. Um 11 Uhr kamen wir in Trier an und gingen an der Porta Nigra vorbei an die Mosel, wo es einen ersten Kaffee/Tee/Eis-Stopp gab. Dann fuhren wir mit dem Schiff eine Stunde lang auf der Mosel herum und unsere 2 "Kinder" Frieda und Monika mussten unbedingt den hohen Aussichtsturm an Bord erklimmen. Wieder an Land, suchten wir den Weg in die Altstadt und kehrten hungrig in ein italienisches Lokal ein. Außer verschiedenen Pizzen und Salaten gab es auch noch genügend Wind, der beinahe die Pizzen von den Tellern geweht hätte. Gut gestärkt schlenderten wir schließlich zurück zum Bahnhof, nur unterbrochen von diversen Schuhladenbesuchen von Traudel. Der Zug hatte Verspätung und wir sind deshalb eine halbe Stunde später als geplant, um 20.25 Uhr, wieder in Bad Dürkheim angekommen.

BACK to Die Alben von MuellerFoto
Become a fan! Follow MuellerFoto and receive an email every time MuellerFoto uploads new images!