Neues vom Stümper _10.2014

 

Neues vom Installationsbrain aus Wassack,

Gott, von allen Handwerkern die mir bislang (und das sind schon einige) begegnet sind, habe ich noch nie einen schlechteren erlebt.

Wir mussten jetzt den Estrich im HW-Raum wieder raus stemmen, weil Rohre falsch verlegt wurden. Der Trottel hatte die Zu-und Ableitung für die Solaranlage an der falschen Seite montiert. Nein, das solar erwärmte Wasser das vom Dach kommt muss nicht zur Gasuhr! Die braucht i.d.R. kein warmes Wasser. Die sollte schon mit an den Pufferspeicher angeschlossen werden - welche Überraschung.

Hierbei wurde auch eine weitere undichte (vom Ofen mit Wassertasche) Rohrleitung gefunden. Die komplette durchfeuchtete Dämmung musste raus genommen werden, da sie schon erheblich Schimmeln (siehe Fotos) gebildet hatte. Zum Kotzen. Die Feuchtigkeit geht bis in den - bereits fertig gefliesten Flurbereich. Ich kann leider nicht ohne weiteres feststellen wie weit. Wenn ich den fertig gefliesten Flur auch wieder rausstemmen muss, krieg ich die Megakrise.

BACK to HGInstallateur's albums
Become a fan! Follow HGInstallateur and receive an email every time HGInstallateur uploads new images!