Papagei2008

 

Hallo,
in diesem Album dokumentiere ich meinen Papageiennachwuchs.
Täglich fotografiere ich den kleinen Nachwuchs und stelle jeden Tag ein neues Bild Online.
Kuckie (das Weibchen) ist ein Glanzflügelpapagei und Nico (das Männchen) ist ein Weißkappenpapagei, beide sind aus der Gruppe der Rotsteißpapageien.
Es gibt bisher keine Erfahrung, dass diese beiden unterschiedlichen Unterarten Nachwuchs haben können.
Am 05.06.08 ist Kuckie zum ersten Mal aus dem "Baumstamm", ihrem Nest, heraus gekommen, so daß ich erst ab da ein tägliches Foto von dem Nachwuchs machen konnte.
Der kleine Papagei wird nicht von Hand aufgezogen, sondern ausschließlich von den Eltern gefüttert und umsorgt. Ich habe kein besonderes Futter gefüttert, sondern einfach wie bisher die Eltern versorgt.
Am 08.07.08 ist der Nachwuchs zum ersten Mal aus dem Baumstamm heraus gekommen. Beide Elternteile kümmern sich intensiv um den Nachwuchs:
Sie füttern ihn
Sie verteidigen ihn (auch wenn kein "Angriff" auf ihn erfolgt), wenn Futter und Wasser in der Voliere erneuert werden muß.
Sie zeigen ihm die Voliere und die Umgebung.
Der Kleine ist ein freundlicher ruhiger Vertreter und bekommt deswegen den Namen "Tweety"
Kommentare sind herzlich willkommen.
Torsten

 1 2 3Next
BACK to Borki62's albums
Become a fan! Follow Borki62 and receive an email every time Borki62 uploads new images!