Dressursattel Cobra

 

Ich biete hier meinen schönen Cobra Dressursattel an.

Er ist schwarz, hat einen mitteltiefen Sitz, 17" und eine mittlere Kammerweite (lag bei uns auf verschiedenen Pferden, vom sportlichen Haflinger bis zum blütigen Warmblut).

Die langen Gurtstrippen sind einwandfrei in Ordnung, es ist eine V-Gurtung, siehe Bild.

Die Pauschen geben einen guten Halt ohne einzuengen (die Vorbesitzerin dieses Sattels hat die Pauschen ändern lassen - es waren sehr große, lange 'Sitzprothesen' - diese habe ich wieder abnehmen und durch mittelgroße angenehme Pauschen ersetzen lassen).

Auch die Polsterung wurde vor sechs Monaten komplett erneuert, sie ist schön weich und hat sich noch nicht gesetzt, da ich im letzten Jahr kaum mit diesem Sattel reiten konnte. Die kurzen Kissen sind ideal für kurze Pferde oder für Pferde mit viel Schwung im Rücken.

Auf Bild 8 kann man erkennen, dass einmal ein Pferd in den Sattel gebissen hat. Die obere Lederschicht ist aber nicht beschädigt, und es wird meiner Meinung nach auch bei jeder Pflege weniger. - daher günstig abzugeben.
Ansonsten ist der Sattel in einem top Zustand und wer Cobra kannt, weiß was das für tolle Sättel sind; Der Neupreis liegt bei 3500 Euro!

Ich gebe die Mono-Bügelriemen (s. Bild) gratis dazu, ich habe sie mir anfertigen lassen, da ich die Bügelriemen immer unter dem Sattelblatt liegen hatte und normale Riemen dann immer recht dick auftragen.
Eine beige Dressurschabracke von Pfiff (kaum benutzt, dunkelbraun eingefasst - frisch gewaschen) gibt es ebenfalls dazu!

Preislich dachte ich an 975 Euro incl. Versand -(deutschlandweit, versichert!) - VHB.
Bei weiteren Fragen oder Fotowünschen einfach mailen: 1haflinger@web.de

 1 2Next
BACK to 1haflinger's albums
Become a fan! Follow 1haflinger and receive an email every time 1haflinger uploads new images!